Letzte Woche war ein Freund von mir zu Besuch und erzählte mir, dass er eine neue Arbeitsstelle angenommen hat. Da war ich schon neugierig, was er denn jetzt mit seinem Maschinenbaustudium wohl macht. Er erzählte mir von der Firma Jevi mit Sitz in Dänemark, einem sehr innovativen und spannenden Unternehmen, welches zu den führenden Lieferanten von elektrotechnischen Heizlösungen für den gesamten europäischen Markt gehört. Vor allem ist Jevi natürlich auch auf dem dänischen Markt aktiv und da hatte mein Freund beim Einstellungsgespräch einen großen Pluspunkt, da er dänische Wurzeln hat und Dänisch fließend spricht. Jevi stellt also Heizelemente und innovative Konzepte für Unternehmen aller Branchen her und ist seit 1942 aktiv im Markt tätig. Mein Freund arbeitet derzeit im Vertrieb und kann natürlich sein technisches Know-How sehr gut einbringen. Er entwickelt, plant und verkauft und berät Unternehmen, die also die neuesten Heizelemente für die Industrie – kaufen möchten. Finde ich sehr spannend, was man heutzutage nicht alles technisch machen kann!

Technische Lösungen zeitgemäß und nach Maß

Die Besonderheit von Jevi ist vor allem, dass sie maßgeschneiderte technische Lösungen für die Kunden weltweit anbieten und auf eine sehr hohe Qualität setzen. Auch das riesengroße Engagement der Mitarbeiter zeichnet die Firma aus, denn hier wird ebenso auf eine gute Personalpolitik gesetzt. Man möchte, dass die Mitarbeiter auch länger dort arbeiten und das Wissen im Unternehmen bleibt. Mein Freund scheint zufrieden mit seiner ersten Stelle als Maschinenbauingenieur. Das freut mich wirklich sehr. Und es gibt bei Jevi zahlreiche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, so dass man hier auch längerfristige Perspektiven bekommt. Ein globales Unternehmen mit Zukunft !