Ein neues Jahr bringt neuen Schwung ins Leben. Der Weihnachtsbaum ist abgetakelt und rausgeflogen und die einen widmen sich bald ihrem Frühjahrsputz, die anderen sind vielleicht sogar bereit, mal wieder so richtig zu renovieren. Ob ihr eure vier Wände bloß ein wenig aufpeppen und umräumen wollt oder sie komplett neu designen und wohnlich machen wollt, ist dabei vollkommen egal. Denn auf die Details kommt es manchmal an, auf die passenden Fußleisten zum Beispiel. Wer sich jetzt denkt, „Fußleisten, echt jetzt?“ mag sich noch einen Moment gedulden. Denn dass das Thema Fußleisten so einiges hergibt, seht ihr hier.

Liebe zum Detail

Seid ihr schon einmal in eine traumhafte schöne Wohnung getreten und habt doch ein Detail wahrgenommen, das die ganze Aufmachung der Einrichtung aus dem Gleichgewicht geworfen hat? Das liegt nicht selten an den scheinbar unscheinbaren Elementen, die – sofern sie passend und richtig ausgewählt wurden – die Basis für unsere Einrichtung bilden. Ob ihr es glaubt oder nicht: Passende Fußleisten können so einiges hergeben!

Kunststoff: Nicht nur der Umwelt zur Liebe

Das Material Kunststoff bringt so manche Vorteile mit sich. Zwar ist es nicht so klassisch wie Holz, doch es sollte in keiner Weise unterschätzt oder übergangen werden. Im Gegenteil: Die Liste an Gründen, die für Kunststoff sprechen, ist lang. Ein zentrales Argument bezieht sich auf die Haltbarkeit von Kunststoff. Diese ist nämlich überdurchschnittlich lang. Kunststoffleisten lassen sich außerdem kinderleicht montieren. Sie müssen weder lackiert oder gestrichen werden, sondern können in genau der Farbe geliefert werden, die euren Einrichtungsstil bestmöglich widerspiegelt. Macht euch außerdem keine Gedanken mehr über eine übermäßige Sonneneinstrahlung – eure Kunststoffleisten bleichen nicht aus.