Die Corona-Pandemie hat die freie Marktwirtschaft immer noch fest im Griff: Mitarbeiter müssen in Kurzarbeit oder werden sogar gekündigt, ganze Konzerne gehen bankrott. Das Problem: Unternehmen verfügen über keine professionelle Notfallplanung. controll-it.de will dies nun ändern.

Notfälle müssen keine Zufälle sein

Eine sichere und präzise Notfallplanung für Unternehmen wird oft vernachlässigt und steht bei vielen Konzernen eher weit unten auf der Prioritätenliste.
Begriffe wie Buisness Continuity Management sind in vielen Unternehmen noch nicht ganz angekommen. controll-it.de schafft es nun mit ihrem innovativen Notfallmanagement ihren Kunden eine Widerstandsfähigkeit gegenüber möglichen und unbekannten Risiken zu entwickeln, zu individualisieren und zu implementieren. Durch die rund 20-jährige Erfahrung und zahlreichen, renommierten Methoden gelingt es controll-it.de integrative und individualisierte Konzepte für ein rundum passendes Business Continuity Management zu entwerfen.

Doch wofür benötigen Unternehmen eigentlich eine Notfallplanung? Eine Notfallplanung identifiziert potenzielle Risikofaktoren und minimiert die daraus entstehenden Gefahren. Dadurch wird, mithilfe erfolgreicher Mittel und Methoden, das Unternehmen auf das „Worstcase Scenario“ vorbereitet. Dies inkludiert beispielsweise den möglichen Verlust von elementaren Ressourcen, wie Mitarbeiter, Gebäude und IT.
Wer sein Unternehmen also absichern und zukunftsträchtig gestalten will, der sollte nicht länger zögern. Denn: Neben der Absicherung von Kapital und Ressourcen kann die Notfallplanung dem Unternehmen neue Perspektiven und Möglichkeiten für die Zukunftsplanung eröffnen.
Durch die Sicherstellung der wichtigen Kontinuität eines Unternehmens, werden durch eine analytische Notfallplanung Mitarbeiter entlastet und der Fokus auf die Rückkehr zur Normalität gelegt.
Sicher und zukunftsorientiert planen, muss nicht länger ein schweißtreibender Prozess sein.