Hast du deinen Online-Auftritt mal auf Herz und Nieren geprüft? Dann solltest du schnell die Schwachstellen herausfinden, die dazu führen, das deine Marketingkennzahlen sich nicht so entwickeln, wie du es dir vorstellst. Es könnte an deiner Website oder an deinem Online-Marketing liegen. Denn diese sollten optimal aufgestellt sein und perfekt ineinandergreifen.

Aber sehen wir uns zunächst deine Website an. Passt das Webdesign zu deiner Marke und deren Philosophie? Sieht das Design auf der Homepage stimmig aus? Zudem sollte die Website allgemein übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut sein. Schließlich sollen die User sich schnell ihre relevanten Infos holen können und gleichzeitig einen guten Eindruck bekommen, was du ihnen bieten kannst. Auch technische Details solltest du nicht außen vor lassen. Dazu gehören schnelle Ladezeiten und ein rascher Website-Aufbau.

Hast du deine virtuelle Visitenkarte herausgeputzt und auf den neuesten Stand gebracht, gilt es die User auf deine Website zu leiten und diese im Web allgemein bekannter zu machen. Für mehr Sichtbarkeit vor allem in den Suchergebnissen der relevanten Suchmaschinen sorgen Maßnahmen wie SEO und SEA. Denn diese Marketingaktionen sorgen dafür, dass die User deine Website schneller finden und sichern dir damit mehr Klickzahlen, ein größeres User Engagement, mehr Reichweite und am Ende auch einen höheren Umsatz.

Wie du auch international mit deiner Web-Präsenz auf dich aufmerksam machst, können dir die Experten von River Online zeigen. Denn diese kennen sich im Online-Marketing optimal aus und wissen um die besten Tracking Tools. Ihre jahrelange Praxiserfahrung und ihre Fachkompetenz setzen sie innerhalb der Zusammenarbeit mit dir sofort ein und können dich damit ordentlich pushen.
Zunächst analysieren sie deine bisherigen Marketingaktionen und prüfen, warum diese wahrscheinlich nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben und ob es noch Nachholbedarf oder gar ungenutztes Potenzial gibt. Anhand der neuen Ergebnisse wird ein frisches Konzept erstellt, welches deine Marketingziele sowie deine Zielgruppe in den Mittelpunkt rückt.
Alle nun folgenden Maßnahmen sind perfekt aufeinander abgestimmt und daher so erfolgreich und einfach zu implementieren. Dank regelmäßiger Reportings behältst du zudem immer den Überblick über alle Maßnahmen und kannst deine Strategie bei Bedarf ändern oder den neuen User-Interessen anpassen.