Alle Animation müssen berechnend werden. Hinter allen Animationsfilmen im Kino stecken Berechnungen und jede Berechnung braucht Kapazitäten. Selbst kleine 3D Animationen brachen sehr lange, um alle Dateien zu berechnen. Wenn der eigene Computer über nicht genug rechen Leistung verfügt, kann man auf eine kommerzielle Renderfarm zurückgreifen. bietet in diesem Bereich einen erstklassigen Service. Eine Renderfarm ist ein hochleistungsfähiges Computersystem, welches für die Darstellung von computergenerierten Bildern gebaut wurde. In den meisten Fällen werden solche Renderfarmen für visuelle Effekte in 3D Animation verwendet.
Im ersten Schritt lässt man sich seine Kosten auf der Webseite ausrechnen. Dies geht ganz einfach, indem man seine Daten in den Kostenrechner eingibt. Darüber hinaus sollte man darauf achten, dass die Renderfarm die gewünschten Plug-Ins haben. Nachdem man sich die Kosten ausgerechnet hat, wird die Datei in die Cloud hochgeladen. In der Cloud fängt dann das Rendern an. Die Einzelbilder werden alle individuell berechnend und durch die hohe Rechenleistung der Renderfarm dauert dieser Prozess nicht lange.

Es gibt viele Vorteile, welche für das Verwenden einer Renderfarm sprechen. Der größte Vorteil ist die Geschwindigkeit, in der eine kommerzielle Renderfarm die Einzelbilder berechnend. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Risiko eines Fehlers in der Berechnung minimiert wird. Wenn man seinen eigenen Computer verwendet, kann es sehr leicht passieren, dass der Computer überhitzt und die Berechnung verloren geht. Zu guter Letzt ist es einfach bequem eine Renderfarm zu verwenden. Im Endeffekt lädt man nur seine Dateien hoch und ist fertig. Es wird einem viel Arbeit und Zeit erspart, welche man auch anders nutzen kann. Ich war bis jetzt immer zufrieden mit Render4you, auch weil Sie einen super Kundenservice haben, der einem immer hilft, falls man welche braucht.